Ausbildung und Nachwuchsförderung

Hast du Interesse, das Spielen der Querflöte oder der kleinen Trommel zu erlernen?

Die Proben finden Dienstags in der Julia-Koppers-Gesamtschule statt. Jeder ist herzlich willkommen. Egal welchen Alters!

Seit 2015 gibt der Spielmannszug Borken in einer Grundschule und Gesamtschule in Borken Unterricht. Dort wird Kindern, die Interesse an der Spielmannszugmusik haben, das Trommeln und Flöten beigebracht.

Image 08

Wollt ihr auch? …dann sprecht uns an! Musik verbindet!

Wir bieten Unterricht in kleinen Gruppen und auch Einzelunterricht. Ausgebildet wird an der klappenlosen Querflöte (Sopran, Alt, Tenor und Diskant), an der kleinen und großen Trommel und an der Lyra.

Es werden Kenntnisse in Notenlesen, Rhythmik und Harmonielehre vermittelt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ein Einstieg ist zu jeder Zeit möglich. Auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen.

Spielmanszug Borken-9647 Spielmanszug Borken-9649 Spielmanszug Borken-9688

Nachdem die Ausbildung in unserem Verein durchgeführt wurde, geben wir allen die Möglichkeit, ihr Können beim LandesMusikVerband NRW durch  Lehrgänge bestätigen zu lassen.